Kabarettist und Buchautor Bernd Gieseking

Bernd Gieseking

Kabarettist und Buchautor Bernd Gieseking

Er schreibt für Kinder und Erwachsene und nimmt dabei seine Mitmenschen und oft auch sich selbst aufs Korn: Bernd Gieseking beobachtet genau und erzählt gern davon.

"Finne dich selbst": Unter dieser Überschrift berichtet Gieseking, wie er mit seinen Eltern nach Finnland reist. Denn dort entdeckt er nicht nur ein Land für sich, sondern er kommt den beiden Menschen wieder nah, die ihm eigentlich von Geburt an vertraut sind. Einige Jahre später beobachtet er, dass seine Eltern inzwischen Hilfe brauchen könnten. Er zieht zurück in seine Heimatstadt Minden und muss erkennen, dass manchmal der vermeintliche Wohltäter selbst ein Lernender ist. Diese Erfahrungen beschreibt Bernd Gieseking im Tischgespräch mit Gesa Rünker. Außerdem geht es um die erfolgreiche Suche nach dem richtigen Beruf, um finnische Meisterschaften und um aktuelle Erkenntnisse aus dem Homeoffice des Kabarettisten.

Redaktion: Ulrich Horstmann

Kabarettist und Buchautor Bernd Gieseking

WDR 5 Tischgespräch 21.10.2020 53:34 Min. Verfügbar bis 20.10.2021 WDR 5

Download

Stand: 29.09.2020, 10:05