Der Pianist und Band-Leader Andrej Hermlin

Pianist und Band-Leader Andrej Hermlin im Gespräch mit Gisela Steinhauer

Schon als Kind hatte er nur Ohren für Benny Goodman. Und noch als Erwachsener sagt Andrej Hermlin: "Ich glaube an die Bands der 30er Jahre."

Der Sohn des prominenten DDR-Schriftstellers Stephan Hermlin wuchs in Pankow auf und durfte mit dem Vater immer wieder ins "nicht sozialistische" Ausland reisen.

"Vermutlich war ich in den 70er Jahren das meist gereiste Kind der DDR." Seine Eltern bestärkten Andrej darin, seine Träume zu verwirklichen. Welche das waren und warum der 13. Juni 1998 zum wichtigsten Tag seines Lebens wurde, erzählt der Gründer der "Swinging Hermlins" im Tischgespräch.

Redaktion: Ulrich Horstmann

Wiederholung der Sendung vom 08.02.2023

Pianist und Band-Leader Andrej Hermlin im Gespräch mit Gisela Steinhauer

WDR 5 Tischgespräch 18.10.2023 53:17 Min. Verfügbar bis 18.10.2024 WDR 5


Download