Live hören
Der Tag um zwölf
12.00 - 12.10 Uhr Der Tag um zwölf

Andreas Ottensamer im Gespräch mit Marco Schreyl

Klarinettist Andreas Ottensamer bei einer Gala

Andreas Ottensamer im Gespräch mit Marco Schreyl

Ein Ausnahme-Musiker: Andreas Ottensamer gilt als einer der besten Klarinettisten weltweit. Wie gelingt es ihm, das Publikum mit seinem Spiel zu begeistern?

Andreas Ottensamer und Marco Schreyl

Andreas Ottensamer und Marco Schreyl

Der Österreicher, der seit gut zehn Jahren in Berlin lebt, habe eine einmalige Ausdruckskraft an seinem Instrument und erzeuge damit eine ganz besondere Emotionalität, sagen Expert:innen. Andreas Ottensamer ist erst Anfang 30 und schon seit zehn Jahren Solo-Klarinettist bei den Berliner Philharmonikern. Wie wertet er sein Können? Wie genau erzeugt er diese spezielle Emotionalität? Welche Rolle spielt die musikalische Familie bei seiner Arbeit? Auch darüber gibt der Musiker Auskunft im WDR 5 Tischgespräch mit Moderator Marco Schreyl.

Redaktion: Ulrich Horstmann

Andreas Ottensamer im Gespräch mit Marco Schreyl

WDR 5 Tischgespräch 17.11.2021 54:25 Min. Verfügbar bis 16.11.2022 WDR 5


Download