Live hören
Jetzt läuft: Games von Dojo Cuts

"Alles könnte gut sein" - Harald Welzer im Gespräch mit Vivian Perkovic

Alles könnte gut sein: Club-Talk mit Journalistin Vivian Percovic und Sozialpsychologe Harald Welzer WDR 06.12.2019 44:45 Min. Verfügbar bis 06.12.2020 WDR

"Alles könnte gut sein" - Harald Welzer im Gespräch mit Vivian Perkovic

"Alles könnte gut sein" - Soziologe Harald Welzer trifft auf Journalistin Vivian Perkovic. Sie diskutieren über eine konstruktive Sicht auf die Welt. Wie können gemeinsam mit dem Publikum Gedanken entstehen, die vielleicht noch nie gedacht wurden?

Die Sendung "Alles könnte gut sein" ist ein intensives Zweier-Gespräch. Es sucht nach konstruktiven Antworten auf die Probleme unserer Zeit. Das Publikum ist beim Verfertigen der Gedanken dabei und kommt selbst auf neue Gedanken. Die Sendung bricht mit gängigen Talkshow-Regeln: Hier gibt es keinen Moderator, sondern zwei Gesprächspartner auf Augenhöhe. Harald Welzer, realistischer Utopist und Sozial-Wissenschaftler, trifft sich zum Kneipengespräch mit der Journalistin und Kulturzeit-Moderatorin Vivian Perkovic. Niemand kennt die Positionen des anderen vorher. In diesem Format finden konstruktive Diskussionen statt.

"Alles könnte gut sein", aufgezeichnet im Club King Georg in Köln. Die Zuschauer verfolgen, wie gemeinsam neue Gedanken entstehen, die zuvor vielleicht noch nie gedacht wurden. Tief, authentisch und in Echtzeit. Live-Musik kommt von der Deutsch-Pop-Band "Kapelle Petra" aus Hamm.

WDR5 Spezial: Alles könnte gut sein

WDR 5 06.12.2019 53:31 Min. Verfügbar bis 05.12.2020 WDR 5

Download

Stand: 29.11.2019, 16:00