Live hören
Jetzt läuft: Piccard von Dub Spencer & Trance Hill
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

"Hömma, so isset!“ - Kai Magnus Sting

Kai Magnus Sting vor einem Mikro auf der Bühne

"Hömma, so isset!“ - Kai Magnus Sting

Kai Magnus Sting kommt aus dem Revier und gehört zu jener Spezies, von der der Ruhri sagt: Boah, der redet mir’n Knopf anne Backe! Und für alle, die in seinen vergangenen Programmen nicht alles von vorne bis hinten so richtig mitgekriegt haben, fasst der Duisburger jetzt nochmal das Wichtigste zusammen: Hömma, so isset!

"Hömma, so isset!! - Kai Magnus Sting

WDR 5 spezial 04.04.2021 01:37:50 Std. Verfügbar bis 04.04.2022 WDR 5


Aber: Wie isset eigentlich?!? Das erklärt Sting mit Hilfe seiner witzig-nostalgischen Beobachtungen aus dem Revier-Alltag. Er analysiert anhand der Sprache, wie der Mensch im Pott so lebt, denkt und redet. Er gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Stränge der Kommunikationskultur und der allgemeinen Gemütsverfassung zwischen Ruhr und Emscher.

Mit besonderer Hingabe und großer Detailfreude widmet er sich dem sogenannten "RuhrHochDeutsch“! Wie begrüßt man sich hier, wie verabschiedet man sich und was passiert überhaupt dazwischen? Manchmal auch eher nichts! Aber das sagt ja wohl am meisten aus über den Menschenschlag entlang der A40.

Aufnahme vom 30. September 2020 aus dem Ebertbad in Oberhausen - Sendung am 4. April 2021

Redaktion Hartmut Krause

Stand: 10.02.2021, 11:49