Live hören
Jetzt läuft: Lullaby for Luc von Louvat Bros.

Martin Zingsheim "Heute ist morgen schon retro"

Auf der Bühne des Pantheon-Theaters: Martin Zingsheim mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Programm

Martin Zingsheim "Heute ist morgen schon retro"

Ja, was gestern noch galt, ist morgen schon alt. Und wie sagt man so schön: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Dabei kann man doch erst mit dem Blick zurück wirklich nach vorne schauen.

Martin Zingsheim hat als Kabarettist, Comedian, Autor und Entertainer die Kleinkunst- und sonstige Welt im Rekordtempo erobert und spielt nun exklusiv für seine allerliebste Lieblingsbühne ein einmaliges musikalisches Programm. Gemeinsam mit seinen langjährigen Weggefährten hat er die Hits aus seinen ersten fünfeinhalb Jahren Tourneeleben für Band arrangiert und präsentiert sie in ganz neuem musikalischen Gewand, wobei einige noch nie gehörte Zingsheim-Songs sich ebenso hinzugesellen werden.

Dazwischen, wie immer, Martin Zingsheims gewohnt virtuose kabarettistische Gedankenausflüge. Ausgerüstet mit Geige, Klavier, Klarinette und Schlagzeug springen er und seine drei Begleiter lustvoll hin und her zwischen Tango und Rock`n`Roll, zwischen Ballade und Popsong, zwischen HipHop, Weltmusik und Reggae.

Aufzeichnung vom 19. September 2019 im Pantheon Theater in Bonn - Sendung am 8. Februar 2020

Redaktion Anja Iven

Stand: 29.07.2019, 11:07