Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Michael Mittermeier und Ralf Husmann

Lesung von der Lit.Cologne

Michael Mittermeier und Ralf Husmann – Zwei TV-Junkies erinnern sich

Was für ein Glück, dass die Pandemie erst 2020 gekommen ist. 50 Jahre früher und es hätte nur zwei Fernsehprogramme gehabt. Und das wäre auch schlecht gewesen für die TV-Junkies Michael Mittermeier und Ralf Husmann.

Mittermeier erinnert sich 25 Jahre nach „Zapped“ in seinem Buch „Nur noch eine Folge“ an unzählige abstruse, lustige, aufregende Sendungen. Von „Biene Maja“ über „Raumschiff Enterprise“ bis „Game of Thrones“. Ein wilder und zugleich saukomischer Ritt durch die deutsche Fernsehgeschichte. Ihm zur Seite steht Moderator, Kabarettist, Auch-Autor und ebenfalls TV-Junkie Ralf Husmann.

Auf der LitCologne zappten sie sich akustisch durch die TV-Vergangenheit ihrer Generation. Auch wer damals noch kein Fernsehen gesehen hat, wird sich prächtig amüsieren. Denn die Geschichten sind allemal lustiger als das Fernsehen von heute.

Aufzeichnung vom 21. März 2022 aus der Volksbühne in Köln

Redaktion Anja Iven