Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Motivfoto des Geierabends: Ein Mann mit Sonnenbrille und Karnevalsmütze vor buntem Hintergrund

Best of Geierabend

3 G: Geier goes Güllestübchen - Alternativer Karneval aus Westfalen

Der Geierabend fällt zwar in diesem Jahr als Live-Veranstaltung aus, aber für WDR 5 macht sich Murat Kayi auf eine unterhaltsam-skurrile Reise in die unendlichen Humor-Welten Südwestfalens – "Wunderschönes Schnöttentrop“!

Best of Geierabend - 3G: Geier goes Güllestübchen

WDR 5 spezial 27.02.2022 01:54:48 Std. Verfügbar bis 22.02.2023 WDR 5


Hinweis: Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage entfällt die Sendung im linearen Programm!

Murat Kayi

Wenn im Ruhrgebiet zur Karnevalszeit gelacht wird, dann ist eigentlich Geierabend. Doch aufgrund der Pandemie muss das Publikum in dieser Saison auf die beliebte Live-Show mit knallhartem Kabarett, durchgedrehtem Klamauk und hinreißender Musik-Comedy verzichten. Fürs Radio-Publikum nimmt Ensemble-Mitglied Murat Kayi deshalb den beschwerlichen Weg ins fröhlich-fiktive Sauerlanddorf Schnöttentrop auf sich, um dem beliebten Geierabend-Stammgast Joachim Schlendersack mitzuteilen, dass auch in diesem Jahr noch mal alles anders ist als gewohnt.

Dabei stößt er im Hinterzimmer der legendären Dorfkneipe "Güllestübchen“ auf alte Bekannte und lässt es zumindest akustisch noch mal richtig krachen. Zusammen mit Urgestein Martin F. Risse blickt Murat Kayi zurück auf die vergangenen Geierabend-Jahre, mit einer prallen Packung Satire, Ruhrpott-Humor und der ein oder anderen Überraschung.  

Redaktion Jens Matthey