Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
08.00 - 08.04 Uhr WDR aktuell

Die lange Satirenacht

Eine Frau hält drei Wunderkerzen in der Hand

Die lange Satirenacht

Wenn das kein guter Start ins neue Jahr wird! Die erste Nacht 2021 wird satirisch, lustig, bissig, komisch: mit der langen Satirenacht in WDR 5.

Carolin Courts präsentiert fünf Stunden frisches Kabarett und handverlesene Musik. Mit dabei sind Gayle Tufts, Harald Martenstein, Tina Teubner, Fatih Cevikkollu, Christoph Sieber und viele andere – auf jeden Fall ein guter Grund, trotz ausgefallener Riesenparty an Silvester nicht direkt um Mitternacht ins Bett zu gehen.

Die lange Satirenacht - Best Of

WDR 5 spezial 01.01.2021 01:51:57 Std. Verfügbar bis 01.01.2022 WDR 5


Dem seltsamen Jahr 2020 werden die Wenigsten eine Träne nachweinen, also begrüßen wir das neue Jahr doch mit einem optimistischen Blick und lachen uns fit für 2021: Eine Silvesternacht zum Freuen und Nachdenken – Gags statt Böller!

Der WDR bietet mit diesem besonderen Neujahrsprogramm auch den Kulturschaffenden eine Bühne. Viele waren im Corona-Jahr von Auftrittsverboten besonders betroffen, doch so gibt es für einige zum Ende des Jahres noch mal die Chance, große Kleinkunst zu machen: Alle Auftritte wurden im Dezember im Bonner Pantheon-Theater ohne Publikum aufgezeichnet. Die Videos werden rund um den Jahreswechsel auf dem Youtube-Kanal Comedy&Satire und auf den Facebook-Kanälen WDR Comedy und WDR Satire veröffentlicht.

Redaktion Daniela Mayer / David Rother