DEINE SITZUNG – Deine Helden

Deine Sitzung Enemble 2018

DEINE SITZUNG – Deine Helden

DEINE SITZUNG feiert ein fettes Jubiläum. Bereits zum 15. Mal treten die Hüter des alternativen Brauchtums an, den Karneval zu retten. Höchste Zeit also, den wichtigsten Kölschen Superhelden ein Forum für ihre Superkräfte zu bieten.

Sie kennen diese Helden nicht? Nun, dann wollen wir mal auf die Sprünge helfen! Da wäre z.B. Mettwoman, die Kusine mütterlicherseits von Catwoman, die sich ausschließlich von Mett ernährt und einen Doktor in Mett-Heilkunde hat. Oder der Tuschinator, der Erfinder des mehrstimmigen Tusches, der Gold in Tusche verwandeln kann. Das Kölsch-Girl, das über Kölsch gehen kann, Kölsch atmet, Kölsch singt und trinkt. Und natürlich Sofa-Män, der den Weltrekord im Dauersitzen hält und mit seiner Flönz-Fernbedienung von der Couch aus die Jecken durch die tollen Tage steuert.

Bei DEINE SITZUNG 2018 kann man die unglaublichen Fähigkeiten dieser Kölschen Superhelden live bestaunen. Außerdem machen sich die Präsidenten Carolin Kebekus, Mirja Boes, Olaf Bürger und ebasa der Meister – unterstützt vom Orchester der Liebe - heldenhaft um das Kölner Brauchtum verdient. Als Gäste sind u.a. die Rockemarieche und René Steinberg angekündigt.

Aufnahme vom 30. Januar 2018 aus dem Brunosaal in Köln

Redaktion Hans Jacobshagen

DEINE SITZUNG - Deine Helden

WDR 5 | 08.02.2018 | 01:54:18 Min.

Stand: 12.01.2018, 14:01