Alfons - jetzt noch deutscherer

Alfons

Alfons - jetzt noch deutscherer

In seinem neuen Programm erzählt ALFONS von seiner Deutschwerdung, wie schön seine Kindheitstage in Frankreich waren und wie betörend das Grau deutscher Amtsstuben ist.

"Deutsche sind diszipliniert, pünktlich und effizient. - die Franzosen sind einfach.. normal!" Dies ist die Aussage von ALFONS als er seine Trainingsjacke trägt und dem Puschelmikro unterwegs ist.

In seinem neuen Programm erzählt ALFONS von seiner Deutschwerdung, wie schön seine Kindheitstage in Frankreich waren und wie betörend das Grau deutscher Amtsstuben ist. Und ALFONS wird nicht alleine auftreten. Denn die charmante Sängerin Julia Schilinski wird seine Geschichte immer wieder musikalisch passend begleiten.

Die Aufzeichnung findet am 13. Mai im Rheinischen Landestheater in Neuss statt - Sendung am 1. November 2019

Redaktion Anja Iven

Stand: 30.04.2019, 12:40