Live hören
WDR 5 spezial
11.00 - 13.00 Uhr WDR 5 spezial

Walking Laschet Deluxe

Montage von Armin Laschet, der aussieht wie ein Zombie bei "The Walking Dead"

Walking Laschet Deluxe

Er ist längst erledigt, läuft aber immer weiter. Filmhelden sind so. Zombies aber auch. Im Fall von Armin Laschet ist noch nicht ganz entschieden, zu welcher Gruppe er gehört.

Der Mann der halbklaren Worte gibt auf jeden Fall nicht so schnell auf. Erst wollte er Fortschritt, jetzt wird es vielleicht doch eher Rücktritt. Aber wie? Wo? Und vor allem: Wann? Wir wissen es nicht.

Auf jeden Fall braucht der Mann jetzt gute Beraterinnen oder Berater. Kurz gesagt…nicht so einen wie Sebastian Kurz aus Wien! Welche Tipps hat er für die strauchelnde Union, die in den Umfragen gerade ja gar nicht so gut weg kommt? Mit schönen oder noch geschönteren Umfragen kennt man sich nämlich in Wien offenbar gut aus.

Noch schlimmer als die Union bei der jüngsten Wahl ist diese Woche nur Facebook abgestürzt. Auch im ersten Facebook-Dorf Deutschlands, Hetzentrop, kommt man sich vor wie bei einer Zombie-Apokalypse. Schließlich dürfen die Bürgerinnen und Bürger vor Ort ganz ungeniert Ihre irrelevante Meinung und menschenfeindliche Inhalte direkt unters Volk brüllen. Hier ist das Leben eine einzige Kommentarspalte. Viel Glück beim Überlebenskampf!

Studiogast Deluxe ist diese Woche Malte Völz. Der Mann hat für eine Radioshow mal 14 Stunden täglich auf Instagram rumgehangen – länger auf jeden Fall, als einem gesunden Gehirn gut tut. Erstaunlich, dass er nach wie vor zu den blitzgescheitesten Newcomer-Moderatoren im deutschen Radio zählt.

Kurz, Wüst und Lasch - Das Satire-Trio der Woche

WDR 5 Satire Deluxe 09.10.2021 54:28 Min. Verfügbar bis 09.10.2022 WDR 5


Download

Stand: 08.10.2021, 09:30