Wahl-Oma-T Deluxe

Bildmontage: In den Löchern eines Wählscheibentelefons scheinen die Logos der Bundestags-Parteien durch

Wahl-Oma-T Deluxe

Noch zwei Wochen bis zur Wahl! Nur noch zwei Wochen! Gott, was sind wir alle hibbelig. Daddeln den ganzen Tag am Wahl-Oma-T rum - oder wie das Ding heißt -  und müssen am Ende doch selbst entscheiden. Aber wie sollen wir uns bloß entscheiden? Ob Henning Bornemann und Axel Naumer helfen können?

Vor allen Dingen, wo jetzt auf den letzten Metern doch noch die Kenzlerin herself in den Wahlkampf eingegriffen hat. Im Bundestag! Einige werten es als unzulässige Wahlkampfhilfe, andere als verkappte Sterbehilfe für den Spitzenkandidaten. Und wofür das Ganze? Um den größten Bundestag aller Zeiten heranzuzüchten - womöglich fast 1000 Abgeordnete. Bald gibt es hinter den Hinterbänklern noch Stehplätze.

In seiner letzten Sitzung hat der Bundestag sich am Rande auch mit Sachthemen befasst - nein, nicht das Afghanistan-Debakel, das bleibt erstmal unterm Teppich, aber jedes neu eingeschulte Kind in Deutschland bekommt einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung. Hurra! Moment: Ab 2026. Wer jetzt zeugt, ist als Erster dran. Und in Quarantäne müssen die lieben Kleinen dann bestimmt auch nicht mehr. Muss nämlich fast keiner. Corona? Vergessen.

Unvergessen sind die Bilder vom 11. September 2001, genau vor 20 Jahren, als die Attentate auf das World Trade Center und das Pentagon die Welt erschütterten. Poetry-Slammer und Comedian Sulaiman Masomi war an diesem Tag in den USA - als gebürtiger Afghane zu dieser Zeit nicht unbedingt the place to be. Wie er den Tag erlebt hat, was danach geschah und was er heute so macht, das erzählt er als Studiogast Deluxe.

Wahl-Oma-T Deluxe: Ganze Sendung

WDR 5 Satire Deluxe 11.09.2021 55:05 Min. Verfügbar bis 11.09.2022 WDR 5


Download

Studiogast Deluxe: Sulaiman Masomi

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 11.09.2021 10:18 Min. Verfügbar bis 11.09.2022 WDR 5


Download

Mindener Stichling 2021: Sulaiman Masomi und Cocodello

WDR 5 spezial 03.06.2021 01:41:15 Std. Verfügbar bis 28.05.2022 WDR 5


Download

Stand: 10.09.2021, 15:00