Wahl-Vakzin Deluxe

Olaf Scholz hält eine Spritze in der Hand, Annalena Baerbock und Armin Laschet schauen ehrfürchtig auf sie

Wahl-Vakzin Deluxe

Es ist die Woche der Kampagnen und Quoten. Zum einen soll die Impfquote mit einer Aktionswoche noch mal so richtig nach vorne vakziniert werden, zum anderen wird mit einer maximalen Anzahl an Triellen und Quatriellen versucht die letzten Prozentpunkte aus dem müden Wahlvolk heraus zu wringen.

Er singt, tanzt und pafft – Armin Laschet ist on fire und hat auf den letzten Metern nochmal den Wahlkampfturbo gezündet, um den Scholz-Zug doch noch auszubremsen. Selbst unter den Knallhart-Fragen von investigativen Kinderreportern blieb er standhaft und bekannte sich zu seinem Zigarillo-Konsum. Neben all den Wahlarenen, Klartext-Formaten und Redezeit-Messungen, läuft eine andere Großaktion dagegen etwas unter dem Radar: Die Aktionswoche Impfen. Satire Deluxe zeigt Herz und nutzt seine Reichweite für ein bisschen Impfwochen-Werbung.

Dass die AfD ihren Hang zur deutschen Geschichtsverklärung regelmäßig offen zur Schau stellt, ist längst nichts Neues, in dieser Woche glänzte sie aber in Person von Tino Chrupalla nun auch mit größtmöglicher Ahnungslosigkeit in Sachen deutsches Gedichtgut. Größtmögliche Ahnung hat davon allerdings Kabarettist, Autor und Dichter Fritz Eckenga, der als Studiogast handgemachte Gedichte mitbringt.

Poesie und Pandemie - der satirisch lyrische Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 18.09.2021 54:50 Min. Verfügbar bis 18.09.2022 WDR 5


Download

Hans Zippert: Hängt die Grünen

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 18.09.2021 01:56 Min. Verfügbar bis 18.09.2022 WDR 5


Download

Stand: 22.01.2021, 12:39