Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht
Bildmontage: Die ehemaligen Bundeskanzler Brandt, Erhard und Adenauer mit der Schlagzeile: Verlieren sie ihre Sonderrechte als Altkanzler?

Bündnis Deluxe

Stand: 20.05.2022, 15:00 Uhr

Gute Zeiten für Versicherungsvertreter – jedenfalls für die von der NATO. Immer mehr Länder wollen in das Verteidigungsbündnis. Hätte es am ESC teilgenommen, hätte es aus Finnland und Schweden garantiert 12 Punkte bekommen.

Nur Österreich bleibt da neutral. Volle Punktzahl auch für Eintracht Frankfurt, oder war das jetzt ein anderer Wettbewerb?

Ein paar mehr Prozentpunkte hätten sicher gerne auch die Genossen in NRW bekommen. Hier heißt es wahrscheinlich: Freie Fahrt für Schwarz-Grün! Falls nicht doch noch eine Ampel um die Ecke kommt…

Kutschaty  braucht jedenfalls jetzt Trost, und vielleicht bald auch Gerhard Schröder, der einen Teil seiner Altkanzler-Privilegien verloren hat. Aus Frust hat er schon den Job bei Rosneft geschmissen. Viele fragen sich: Müssen jetzt auch Konrad Adenauer oder Willy Brandt um die Altkanzler-Ausstattung bangen?

Autonomes Regieren, Level 3 - Der satirische Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 21.05.2022 54:26 Min. Verfügbar bis 21.05.2023 WDR 5


Download

Studiogast Deluxe: Luise Kinseher

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 21.05.2022 09:07 Min. Verfügbar bis 21.05.2023 WDR 5


Download

Fragen über Fragen. Die jetzt auch seit dieser Woche beim ZENSUS (früher: Volkszählung) gestellt werden. Also: Wenn es in den nächsten Tagen an der Tür klingelt, muss es nicht unbedingt der Staubsaugervertreter oder der Tiefkühlwaren-Lieferant sein…

Am Ende ist es lieber Besuch aus Bayern: Zum Beispiel Luise Kinseher, in diesem Jahr Preisträgerin des "Salzburger Stier". Unser Moderatorenteam Henning Bornemann und Axel Naumer fühlt da schon mal vor.