Live hören
Jetzt läuft: It runs through me von Tom Misch feat. De La Soul

Tradition Deluxe

Fotomontage: Alle elf noch lebenden, ehemaligen SPD-Vorsitzenden stehen als Fußballmannschaft zusammen

Tradition Deluxe

Das war doch wohl der Gipfel! Der Scheuer-Andy konnte es kaum fassen, dass die Ösis seine tollen Ausländer-Maut-Pläne komplett gegen die Felswand gefahren haben. Zusammen mit den Holländern. Was hatten die überhaupt mit der Sache zu tun?

Das war doch eine reine Racheaktion unter übermotivierten und übermotorisierten südlichen Bergvölkern. Koste es, was es wolle! Geld spielt keine Rolle! Hauptsache, der Ausländer zahlt, wenn er unsere heiligen Autobahnen mit seinen nicht-TÜV-geprüften Schrottvehikeln entweiht. Aber der Scheuer-Andy ist zäh und schon beim nächsten Thema: Mopeds für alle! Warum eigentlich nicht auf den nicht vorhandenen Radwegen?!?

Schaffen es die deutschen Fußball-Frauen zum Gipfeltreffen mit den alle in Grund und Boden spielenden US-Ladies?!? Hat Manfred Weber noch Chancen auf ein Spitzenamt bei der EU? Und wer schafft es beim U15%-Turnier der Sozialdemokraten eigentlich an die Spitze der Tabelle? Die Traditionsmannschaft der 11 (!!!) noch lebenden Ex-Vorsitzenden steht am Rande des Spielfelds, räuspert sich betreten und hat lauter gute Tipps, die die alten Recken selbst nie beherzigt haben.

Mirja Regensburg kommt vom Bauernhof, hat sowohl eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau, wie auch als Musical-Darstellerin – und sie hat lange Impovisationstheater gemacht. Ihr erstes Soloprogramm hieß "Mädelsabend - Jetzt auch für Männer". In ihrer kommenden Show geht sie einen Schritt weiter: "Im nächsten Leben werd ich Mann!" Da können ihr Axel Naumer und Henning Bornemann bestimmt noch ein paar gute Ratschläge aus der Testosteron-Praxis geben.

Gipfel, Tore und Traditionen

WDR 5 Satire Deluxe 22.06.2019 54:46 Min. Verfügbar bis 21.06.2020 WDR 5

Download

Stand: 21.06.2019, 15:57