Top-Trios-Deluxe

Die SPD-Dreierspitze in Superheldenkostümen vor dem Schriftzug "Sozivengers".

Top-Trios-Deluxe

Das war doch wohl die Woche der Trios. Erst Malu, Manu und TSG, die die SPD retten sollen. Dann Giffey, Spahn und Heil, die Letzteres über alle Pflegefälle des Landes bringen wollen.

Und jetzt auch noch Axel Naumer und Henning Bornemann, die sich als dynamisches Duo mit dem US-amerikanischen Humor-Experten John Doyle zum schlagkräftigen Triumvirat erweitern, um den denkwürdigen Einmarsch der Trumps in London zu analysieren, natürlich unter spezieller Beobachtung seiner Belagerung ihrer Hoheit der Queen.

Die Post wird das Porto erhöhen, dafür aber demnächst ihre Briefmarken in mehreren Geschmacksrichtungen anbieten: Erdbeer, Schoko, Pfefferminz und Bärlauch. Wie schön wäre es, wenn die zweite Hälfte dieses Satzes stimmen würde, aber leider ist nur der erste Teil richtig. Und damit alle Welt sich auch mal so richtig über diese Portoerhöhung aufregen kann, erklären wir erst mal, was das überhaupt ist: ein Brief! Oder eine Postkarte!

US-Amerikaner müssen sich der Frage stellen: „Was hältst du eigentlich von Donald Trump? Und – schämst du dich für ihn?". John Doyle sieht das gelassen: "Man gewöhnt sich dran." Aber eigentlichhat Doyle ja ganz andere Probleme - seine Gesundheit zum Beispiel. Und er hat festgestellt: Je mehr er darüber redet, desto deutscher fühlt er sich. Denn erst wenn man „Herz“ und „Rücken“ hat, ist man in diesem Land so richtig angekommen.

Trios, Trump und YouTube-Tutorials

WDR 5 Satire Deluxe 08.06.2019 57:44 Min. Verfügbar bis 06.06.2020 WDR 5

Download

Stand: 07.06.2019, 17:00