Live hören
Jetzt läuft: Old ties and Companions von Mandolin Orange

Testergebnisse Deluxe

Fotomontage: Auf dem Bild sieht man eine Person mit Mundschutz, Schutzhaube und Gummihandschuhen. Sie hält ein Reagenzglas und ein braun gefärbtes Wattestäbchen in der Hand. In einer Sprechblase steht: "Schon wieder einer mit der braunen Seuche."

Testergebnisse Deluxe

Nicht nur Corona bedroht die Menschheit, auch eine braune Seuche macht Polizisten in NRW zu schaffen. Axel Naumer und Henning Bornemann kümmern sich in Satire Deluxe auch um den Bundesligastart, neue Sturmgewehre und die Vorfahren der Unionsspitzenkandidaten!

Was sind das für Erreger, die dafür sorgen, dass sich eine braune Seuche in einige Ordnungshüterhirne einschleichen konnte. Klar ist: Die Infizierten müssen sofort in Quarantäne! Aber wie erkennt man, ob weitere Personen angesteckt wurden? Was hilft da? Testen? Oder kommt das zu spät? Hätte man vorher mehr auf Immunisierung achten sollen? Fragen, denen sich der Innenminister nun stellen muss!

Die neuen Sturmgewehre der Bundeswehr kommen aus dem Osten, also aus Thüringen. Genauer gesagt sogar aus dem Nahen Osten, denn die Traditions-Firma gehört mittlerweile einem Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Verrückte Welt! Das ist übrigens die Gegend, in die Donald Trump jetzt den Frieden bringt, wofür er gerne den Friedensnobelpreis hätte. Nur damit Sie Bescheid wissen …

Maxi Schafroth kommt mit einem zünftigen Allgäuer Dialekt und vielen Facetten daher: Er ist Kabarettist, Filmemacher, Ex-Banker und Bayernexperte. Als erster Allgäuer überhaupt und jüngster Festprediger aller Zeiten durfte er 2019 beim Nockherberger Derblecken Politiker auseinandernehmen. Das lief so gut, dass er es dieses Jahr gleich wieder tun sollte. Leider kam ihm eine Pandemie dazwischen. Vielleicht präsentiert er ja bei uns exklusiv Ausschnitte aus seiner abgesagten Nockherberg-Fastenpredigt! Na, servus!

Teststationen und Sturmgewehre

WDR 5 Satire Deluxe 19.09.2020 53:48 Min. Verfügbar bis 19.09.2021 WDR 5


Download

Stand: 16.09.2020, 13:47