Next Level Deluxe

Bildmontage: Robert Habeck verkleidet als Super Mario in Game-Level mit Windrädern

Next Level Deluxe

RoBBi Hab3ck hat seine neusten Mods vorgestellt, mit denen er Deutschland zum Klimaweltmeister aufleveln möchte. Jetzt noch ein paar marode Brücken bulldozen und das Impfpflicht-Dilemma killen, und er wäre glatt GOTY (Anm.d.Red.: Gamer-of-the-Year).

Vom Noob zum Superminister – das ging flott. Dabei ist es gar nicht so easy, sich aus dem Schlamassel den die Groko hinterlassen hat, etwas vernünftiges zusammenzulooten. Viel zu lange wurde der Re-Spawn künstlich in die Länge gezogen. Jetzt ruckelt das Deutschland-Update an allen Ecken. Wir normalen User merken das zum Beispiel an den explodierenden Heizkosten. Wäre aber doch gelacht, wenn uns dafür in Satire Deluxe nicht ein paar gute Cheats einfallen würden.

Natürlich haben wir auch einen Blick darauf, ob die anderen Minister bei der Vorstellung ihrer Pläne einen kleinen Assist landen können. Die meisten Ideen dürften aber noch etwas nach Beta klingen. Hauptsache jemand unternimmt mal etwas gegen dieses „spazieren gehen“ – dieses Game ist mal ziemlich lame. Ganz im Gegenteil zu Studiogast Wolfgang Trepper. Der steht zwar meistens kurz vor Rage-Quit, aber im Coop-Multiplayer mit Axel Naumer und Henning Bornemann, wird er sich wohl beherrschen können. Wir sagen jetzt schon mal: GJ (Anm.d.Red.: Good Job).   

Gamingsprache für Noobs

Noob = Neuling (abschätzig)
Mods = Modifikationen
aufleveln = ein Level aufsteigen
bulldozen = etwas abreißen
decoden = einen Code entschlüsseln
GOTY = eigentlich „Game of the Year“ (Spiel des Jahres)
looten = Kisten plündern um brauchbare Spielgegenstände zu erhalten
campen = inaktiv rumliegen und auf Gegner warten
Respawn/Re-Spawn = Wiederbelebung in der Spielewelt nach Tod
cheaten = Schummeln mit Hilfe technischer Tricks
Assist = Punktgewinn durch Schützenhilfe
Beta = vorläufige Testversion
lame = langweilig
Rage-Quit = vor lauter Wut unmittelbar das Spiel verlassen
Coop-Multiplayer: Mehrere Spieler spielen zusammen anstatt gegeneinander
GJ = Good Job (Lob, Anerkennung)

BYOB - Das Satire-Game der Woche

WDR 5 Satire Deluxe 15.01.2022 52:01 Min. Verfügbar bis 15.01.2023 WDR 5


Download

Hans Zippert: Brücken

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 15.01.2022 02:12 Min. Verfügbar bis 15.01.2023 WDR 5


Download

Stand: 14.01.2022, 12:30