Live hören
WDR 5 - Tagesgespräch mit Julia Schöning
Foto des Comedians Ralf Senkel

Studiogast Deluxe: Ralf Senkel

Stand: 15.06.2023, 15:51 Uhr

Stand-up im Sitzen. Das ist das Markenzeichen von Ralf Senkel. Der rheinländische Comedian lässt sich in seinem ersten Soloprogramm durch nichts aus der Ruhe bringen.

In betont gemächlichem Tempo erzählt er Anekdoten, die das Leben auf dem Land so mit sich bringen. Das aber so pointiert und mit einem Gespür für Wortwitz, dass es beim Publikum meist nicht weit her ist mit der Ruhe und Gelassenheit. Davon lässt sich Ralf Senkel aber nicht beeindrucken. Er erzählt auch beim noch so johlenden Publikum stoisch weiter seine Geschichten, die sich mühelos von Alltagsbeobachtungen zu politischen Bemerkungen verwandeln können. Wie wichtig ihm politische Inhalte in seinem Programm sind und wie er überhaupt auf Kleinkunst- und Comedybühnen gelandet ist – das erzählt Ralf Senkel.

Studiogast Deluxe: Ralf Senkel

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 17.06.2023 07:45 Min. Verfügbar bis 16.06.2024 WDR 5


Download