Live hören
Jetzt läuft: Golden von Wakey Wakey
07.04 - 08.40 Uhr Liegen bleiben

Studiogast Deluxe: Maxi Schafroth

Maxi Schafroth im WDR5-Studio

Studiogast Deluxe: Maxi Schafroth

Maxi Schafroth lässt sich nicht gerne in Schubladen stecken. Wäre auch blöd, denn er passt gleich in mehrere - und zersägen wollen wir den jungen Mann ja nicht. Er ist Kabarettist, Filmemacher und Bayernexperte.

Wohin geht man, wenn man aus einem 100-Seelen-Dorf im Allgäu stammt? Richtig, in die große weite Welt. Kabarettist, Kameramann und Ex-Banker Maxi Schafroth hat viele Talente. Dem Publikum ist er als Moderator von Extra 3 - Der reale Irrsinn XXL oder als Schauspieler im Tatort bekannt. Aktuell ist er auch in der Webserie "Technically Single" zu sehen.

"Faszination Bayern", so heißt nicht nur sein akuelles Kabarett-Programm. Seine Heimat ist so etwas wie ein Lebensthema von Maxi Schafroth. In diesem Frühjahr wird der 34-Jährige beim Starkbieranstich am Nockherberg Politiker auseinander nehmen - als bisher jüngster Festprediger überhaupt.

Über seine neue Aufgabe und welche Inspiriationen ihm Innenminister Horst Seehofer, Dorothee Bärs Instagram-Kanal und ein in Bayern eingeschneiter David Hasselhoff geben, spricht er in Satire Deluxe.

Studiogast Deluxe: Maxi Schafroth

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 19.01.2019 10:14 Min. WDR 5

Download

Stand: 17.01.2019, 12:24