Studiogast Deluxe: Martin Zingsheim

Martin Zingsheim vor dem WDR5 Logo

Studiogast Deluxe: Martin Zingsheim

Martin Zingsheim singt und spielt mit virtuoser Komik über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. Er ist Klavier-Kabarettist, Stand-Up-Comedian und hat als Musikwissenschaftler über Stockhausen promoviert.

Dazu kommt eine schnelle Zunge, die er mal heiter, mal böse einsetzt, um auf höchste Ironie-Höhen zu gelangen, ohne dabei abzuheben. Seinen ursprünglichen Berufswunsch hat er an den Nagel gehängt: Gangster-Rapper wollte er werden, dann kamen ihm Abitur und der Respekt vor Frauen dazwischen.

So macht er sich nun Gedanken über legendäre Werke der Musikgeschichte und betreibt eine politische Radioshow. Hey, genau wie wir!

Und obwohl er noch sehr jung ist, hat er an Kabarettpreisen so gut wie alles abgeräumt, was zu kriegen ist. Und jetzt kriegt er auch noch das Emser Pastillchen! Reeee-spekt!!!

Studiogast Deluxe: Martin Zingsheim

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 17.08.2019 12:36 Min. Verfügbar bis 16.08.2020 WDR 5

Download

Stand: 16.08.2019, 16:49