Studiogast Deluxe: KDF - Die Köln-Düsseldorfer-Freundschaft

Bild vom Duo KDF, Köln-Düsseldorfer-Freundschaft

Studiogast Deluxe: KDF - Die Köln-Düsseldorfer-Freundschaft

KDF, das sind zwei „Alte heiße Männer“. Der eine bald ein G.I.L.F. also ein „Grandpa I’d like to fuck“, der andere eher ein M.G.O.D. - ein musikalisches Genie ohne Duschgelegenheit.

Unter dem Motto „Too young to die, too old for You Tube“ ist KDF eine unglaubliche Kombination aus zwei Allround-Talenten, die angetreten sind, dem kompletten Musik-Business komplett am Arsch vorbei zu gehen. Im Prinzip ist die Idee hinter dem Projekt so genial wie simpel: Heinz Gröning und Sören Leyers machen einfach Musik für sich selber, weil da können sie sicher sein, dass es zumindest schon mal zwei gibt, die sich dafür interessieren.

Vor der Produktion ihrer ersten EP „FSK50“ haben sich die Comedians und Musiker die Frage gestellt: „Gibt es ein Lachen über 50?“ Und die Antwort darauf sind sechs wunderbare Lieder mit Textzeilen wie: „Gestern waren wir noch Baby Boomer, morgen sind wir schon Rollator Tuner.“ Und: „Der Papa schläft nur noch zu Haus, denn der Papa muss nachts öfters raus.“ Songs, die zwingend auf jedem 50. Geburtstag gespielt werden sollten, falls der Jubilar Humor hat.

Studiogast Deluxe: KDF

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 16.11.2019 12:51 Min. Verfügbar bis 15.11.2020 WDR 5

Download

Stand: 12.11.2019, 16:39