Live hören
Jetzt läuft: Zaljubila Sam Se von Detour
20.04 - 21.00 Uhr WDR 5 Stadtgespräch
mit Ralph Erdenberger und Friedrike Müllender Mail ins Studio Playlist und Titelsuche

Studiogast Deluxe: Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer

Studiogast Deluxe: Wladimir Kaminer

In den Büchern von Wladimir Kaminer erleben wir die Ansichten eines Exil-Russen in Berlin. Sein bekanntestes Werk heißt nicht nur „Russendisco" - er macht auch selbst Musik.

„Bleib zu Hause, Mama“ ist eine Art musikalisches Pandemie-Tagebuch. Mit desinfizierten Liedern über das Leben während des Lockdowns und danach. Beim Texten ist Kaminer übrigens aufgefallen, dass sich in der deutschen Sprache fast alles reimt - auch auf neue coronalpoetische Begriffe wie „Bundesnotbremse“.

In Satire Deluxe freuen wir uns auf den beliebtesten Russe der Deutschen seit Ivan Rebroff.

Studiogast Deluxe: Wladimir Kaminer

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 08.05.2021 09:43 Min. Verfügbar bis 08.05.2022 WDR 5


Download

Stand: 07.05.2021, 11:43