Live hören
Jetzt läuft: These boots are made for walking (long fadeout) von Diana Ross & The Supremes

Studiogast Deluxe: Vince Ebert

07.09.2019, USA, New York: Comedian Vince Ebert steht vor dem Ed Sullivan Theater in dem die "Late Show" aufgezeichnet wird.

Studiogast Deluxe: Vince Ebert

Vince Ebert ist deutscher Meister darin, Menschen mit Themen zu unterhalten, bei denen sie damals in der Schule eingepennt wären: Wissenschaft und Physik. Ob das auch international funktioniert, erzählt er in Satire Deluxe.

Kabarettist, Diplom-Physiker und Spiegel Bestseller-Autor: Wer hätte gedacht, dass der kleine Holger aus dem unterfränkischen Amorbach mal mit Witz und Wissenschaft die deutschen Bühnen und die ARD („Wissen vor acht“) erobern würde. Vince Ebert lebt sozusagen den American Dream, nur eben in Deutschland.

Im vergangenen Jahr ist Vince Ebert dann konsequenterweise komplett nach New York gezogen, um sein Programm an neuen Probanden zu testen. Wie das geklappt hat, bevor er wegen der pandemischen Zustände wieder zurück nach Deutschland musste, berichtet er im Gespräch mit Henning Bornemann und Axel Naumer.

Studiogast Deluxe: Vince Ebert

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 06.03.2021 09:58 Min. Verfügbar bis 06.03.2022 WDR 5


Download

Stand: 04.03.2021, 13:36