Studiogast Deluxe: Torsten Sträter

Portrait von Torsten Sträter mit Mütze im Fernsehstudio

Studiogast Deluxe: Torsten Sträter

"Noch vor 20 Jahren wäre ich zu dumm für den Job gewesen" - Torsten Sträters Karriere fing da an, wo Andere aufhören: Mit Ende vierzig war er plötzlich der große Newcomer in der deutschen Poetry-Slam-Szene.

Eigentlich ist er gelernter Herrenschneider, legt deshalb sehr viel Wert auf knitterfreie Hemden und korrekt eingestellte Bügeleisen. Inzwischen näht er allerdings nur noch privat, wenn er gerade nicht auf der Bühne, im Fernsehen oder im Radio unterwegs ist. Torsten Sträters "Männerhaushalt" läuft erfolgreich im WDR Fernsehen, außerdem ist er Stammgast bei Dieter Nuhr und quatscht in seinem Podcast „Lutsch mich rund und nenn mich Bärbel“ mit Hennes Bender und Gerry Streberg über Filme, Serien und den Irrsinn des Lebens.

Studiogast Deluxe: Torsten Sträter

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge | 02.12.2017 | 10:44 Min.

Download

Stand: 01.12.2017, 11:57