Tom Gerhardt mit Hausmeisterkittel und Schlapphut vor dem WDR5 Logo im Sendestudio

Studiogast Deluxe: Tom Gerhardt

Stielikone, Cosmoprolet, Ordnungshüter – in Satire Deluxe bekommen wir heute Besuch von einer wahrhaften Comedy-Legende. Mit Bommelmütze und Jeansweste eroberte er vor 25 Jahren die Kinoleinwand.

Er brachte eine ganze Generation Lehrer:innen um den Verstand, weil alle Schüler auf einmal „voll normaaaaal“ redeten. Am Ballermann traf er endlich normale Leute. Als Sigfried und als Hermann entwarf er couragiert einen zeitgenössischen Neuentwurf der deutschen Heldensage was ihm spätestens als liebenswürdiger Graukittel gelang. Mit seinem aktuellen Theaterstück „Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal“ wagt er sich nun auf unbekanntes Terrain, in den grauen und dunklen Norden… nach Düsseldorf. Außerdem macht er sich in seiner Paraderolle für mehr Respekt vor unseren Sicherheitskräften stark. Alles für den Dackel. Alles für den Club. Wir freuen uns. Herzlich willkommen: Tom Gerhardt

Studiogast Deluxe: Tom Gerhardt

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 14.01.2023 12:49 Min. Verfügbar bis 14.01.2024 WDR 5


Download