Studiogast Deluxe: Thomas Freitag

der Kabarettist Thomas Freitag

Studiogast Deluxe: Thomas Freitag

Er war Bundeskanzler, SPD-Vorsitzender und bayerischer Ministerpräsident: Als der Deutschen liebster Parodist hat Thomas Freitag in seiner Karriere quasi alle wichtigen Ämter des Landes mithilfe seiner wandelbaren Stimme vereint.

Bei Satire Deluxe erinnert sich Freitag aber an das vielleicht ruhmreichste Amt seiner Karriere: Moderator der altehrwürdigen "Unterhaltung am Wochenende", die in diesen Tagen ihren fünfzigsten Geburtstag feiert. Grund genug, noch einmal bei Frau Walterscheidt in der Bäckerei Roleber einzukaufen oder Wehner, Brandt und Strauß einen Besuch im Altersheim abzustatten.

Daneben blickt Freitag auch in die Gegenwart. Er spekuliert, wie der bayerische Gottvater Strauß die heutigen Personalquerelen der CSU kommentieren würde (Spoiler: zornig!) und erklärt, warum die heutigen Politiker es den Parodisten schwer machen.

Studiogast Deluxe: Thomas Freitag

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge | 09.12.2017 | 10:53 Min.

Download

Stand: 06.12.2017, 11:57