Live hören
Jetzt läuft: You and your heart von Jack Johnson

Studiogast Deluxe: Simon und Jan

Simon und Jan

Studiogast Deluxe: Simon und Jan

Die Liedermacher Simon und Jan tragen seit einer Woche schwer am gewichtigen europäischen Radiokabarettpreis „Salzburger Stier“. Die beiden spielen wohlklingende Musik mit messerscharfen Texten.

"Wir versuchen in unseren Liedern, bei allem Spaß, auch immer wieder Mut und Moral zu beweisen" sagt Jan über seine Musik. Die Themen, die sie in ihrem aktuellen Programm "Halleluja" ansprechen, sind hochaktuell. Kunstaktionen gegen die AfD, Döner für Nazis, aber auch mal Zeilen wie "meine Mama kocht ganz gern mit LSD". Dafür wurden sie nun mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Im Interview mit Axel Naumer und Henning Bornemann geben sie live eine Kostprobe ihrer Lieder zum Besten.

Studiogast Deluxe: Simon und Jan

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 18.05.2019 10:25 Min. Verfügbar bis 17.05.2020 WDR 5

Download

Stand: 17.05.2019, 15:05