Live hören
Die MausLive-Hotline: 0800 220 5555
Portrait Sebastian Krämer - in grauem Anzug und Krawatte

Studiogast Deluxe: Sebastian Krämer

Stand: 27.01.2022, 18:32 Uhr

Unser heutiger Studiogast kennt deine Tante! Zumindest wenn man dem Titel seines aktuellen Programms glauben darf.

In den „Liebesliedern an deine Tante“ schafft er es von Mettwurststullen und Pingpong-Matches zu singen, ohne dass sich die Oberstudienräte im Publikum peinlich berührt die Brille putzen müssen. Mit feinem Gespür und ordentlichem Einsatz von Streichern, spürt der mehrfach ausgezeichnete Chansonier immer wieder den schmalen Grat zwischen Melancholie, morbidem Charme und unschuldiger Komik auf.

Mit seinem aktuellen Album konnte er sich jüngst sogar den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik sichern. Warum er trotzdem für Wohnzimmerkonzerte zu haben ist und was genau noch mal eine Schallplatte ist, erklärt er am besten selbst. Versteckt eure Tanten. Hier kommt Sebastian Krämer.

Studiogast Deluxe: Sebastian Krämer

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 05.02.2022 09:29 Min. Verfügbar bis 05.02.2023 WDR 5


Download