Live hören
Jetzt läuft: I don't wanna be without you von The James Hunter Six

Studiogast Deluxe: Sebastian Krämer

Liedermacher Sebastian Krämer

Studiogast Deluxe: Sebastian Krämer

Seit fast 25 Jahren steht Sebastian Krämer auf der Bühne. Meist solo am Klavier aber auch immer wieder in Co-Produktionen, wie bei seinem aktuellen Album „Vergnügte Elegien“ mit dem Metropolis-Orchester Berlin.

Der Chansonnier, dessen Markenzeichen mit mehr als einem Knoten gebundene Krawatten sind, erhielt zahlreiche Preise für sein Schaffen, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis 2009 oder den Deutschen Kabarettpreis 2012.

Sebastian Krämer wühlt gerne in Abgründen und Zerrissenheit. Er schöpft, wie er selber sagt, aus einem Gefühl der Verwirrung und Überforderung, redet lieber über Dinge, die ihm unbekannt sind, als Vertrautes. Auch wenn eine gewisse Melancholie in seinen Liedern nicht überhörbar ist, ist er keiner, der klagen will, sondern das Witzige und Wertvolle in der Kakophonie des Alltäglichen sucht.

Studiogast Deluxe: Sebastian Krämer

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 14.09.2019 16:06 Min. Verfügbar bis 13.09.2020 WDR 5

Download

Stand: 13.09.2019, 11:24