Live hören
Jetzt läuft: Unstuck in time von The Motion Collective

Studiogast Deluxe: Schlecky Silberstein

Schlecky Silberstein steht im Treppenhaus und lächelt in die Kamera

Studiogast Deluxe: Schlecky Silberstein

Er ist der Erfinder und Chef-Choreograf des Brwoser-Balletts. Schlecky Silberstein ist unser Studiogast Deluxe.

1981 in Vechta geboren, aufgewachsen in Bremen. Nach dem Abi packt Christian Maria Brandes seinen Koffer und studiert VWL in Potsdam – das Studium bricht er erfolgreich ab und arbeitet als Texter in Werbeagenturen und als logische Folge dann schließlich auch als Autor für Funk und Fernsehen – wie zum Beispiel das Neo Magazin Royal.

2016 erfindet der Autor das Bohemian Browser Ballett. Gesellschaftliche Probleme wie Wohnungsnot und Rechtspopulismus bringt er so gut auf den Punkt, das sein Blog Schul-Shutdown-Pflichtlektüre werden sollte. Nebenbei engagiert er sich bei der „Gesellschaft für digitale Ethik" und erklärt in seinem Buch: „Das Internet muss weg“ warum dieses verdammte Internet weg muss.

Studiogast Deluxe: Schlecky Silberstein

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 19.12.2020 08:56 Min. Verfügbar bis 19.12.2021 WDR 5


Download

Stand: 19.12.2020, 12:23