Live hören
Jetzt läuft: J'attends von Ben Mazué feat. Pomme

Studiogast Deluxe: Sascha Thamm

Sascha Thamm steht auf der Bühne und hält einen Zettel.

Studiogast Deluxe: Sascha Thamm

Sascha Thamm mag Fische. Weil sich Fische auf Bühnen aber eher unwohl fühlen, lässt er sie im heimischen Aquarium und geht stattdessen mit seinen Slam-Texten auf Tour.

Bisher hat Sascha Thamm schon über 200 Auftritte bei Poetry-Slams, Lesebühnen und Comedy-Shows hinter. Er war drei Mal im Finale der Poetry-Slam-NRW-Meisterschaft und er hat für den viralen Sommerhit auf den Socialmedia-Seiten der WDR-Unterhaltung gesorgt. Sein Text über das Grillen hat bei Facebook über 700 Tausend Videoaufrufe und ist damit das erfolgreichste Video des Jahres. Im Gespräch mit Axel Naumer und Henning Bornemann erzählt der Remscheider, wie es ist, wenn der eigene Text plötzlich tausendfach geteilt wird.

Studiogast Deluxe: Sascha Thamm

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 07.09.2019 09:00 Min. Verfügbar bis 06.09.2020 WDR 5

Download

Stand: 06.09.2019, 16:16