Studiogast Deluxe: Sandra da Vina

Sandra da Vina mit Reinhold-Beckmann-Pappaufsteller im Satire-Deluxe-Studio

Studiogast Deluxe: Sandra da Vina

Wovor hatten Dinosaurier Angst? Wie viel Kichern ist einmal Lachen? Und wie bleibt man in dieser Welt optimistisch? Sandra da Vina stellt und beantwortet in ihren Texten die großen und kleinen Fragen der Menschheit.

"Da Vina takes it all" heißt das Programm, mit dem die Essener Poetry Slammerin derzeit durch ganz Deutschland tourt und über "bezahlbaren Wohnraum, leere Rentenkassen und Alpakas" spricht. Und auch wenn da Vinas Lesebühne den Namen "Die Leiden der jungen Wörter" trägt: Den Themen ihrer Texte nähert sie sich doch mit einer scheinbar beiläufigen Leichtigkeit.

Einer der nächsten Termine in ihrem Kalender: Der WDR5-Literaturmarathon, bei denen da Vina zu den zahllosen Künstlern zählt, die am 22. und 23.03.2019 Texte unter dem Motto "Hundert Bücher fürs Leben" präsentieren werden. Vorher ist sie in dieser Woche aber erst einmal zu Gast bei Satire Deluxe.

Studiogast Deluxe: Sandra da Vina

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 16.03.2019 09:50 Min. Verfügbar bis 15.03.2020 WDR 5

Download

Stand: 08.03.2019, 17:34