Live hören
Jetzt läuft: Royal Blue (Silent Jay, Sensible J & Leigh Fisher Remix) von Ladi6

Studiogast Deluxe: Rainald Grebe

Portrait von Rainald Grebe.

Studiogast Deluxe: Rainald Grebe

Bekannt geworden durch Hymnen auf die neuen Bundesländer, reist der Kabarettist, Liedermacher und Schauspieler Rainald Grebe durch die Bundesrepublik.

1993 begann er sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und wurde 1997 erfolgreich zum Diplompuppenspieler. Mal mit Indianer-Häuptlingsschmuck, mal mit der Band „Kapelle der Versöhnung“, Grebe tourt viel und lebt nach eigener Aussage in „Berlin und Brandenburg und unterwegs“.

Im Gespräch mit David Rother erzählt Rainald Grebe von Pärchenabenden, Urlaub in der Uckermark und sein neues Album „Albanien“.

Foto: Gesa Simons

Studiogast Deluxe: Rainald Grebe

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 20.07.2019 14:38 Min. Verfügbar bis 18.07.2020 WDR 5

Download

Stand: 19.07.2019, 18:08