Live hören
Jetzt läuft: Day dreamer von Donavon Frankenreiter

Studiogast Deluxe: Philipp Scharrenberg

Philipp Scharrenberg posiert vor dem WDR5 Logo

Studiogast Deluxe: Philipp Scharrenberg

Germanistik ist heilbar –eine steile These, nach der Philipp Scharrenberg sein Programm benannt hat. Der Kabarettist hat sich jahrelang mit einem Germanistikstudium herumgeschlagen – nur um sich danach in den Poetry Slam zu verlieben.

Dort verzeichnete Scharrenberg auch prompt erste Erfolge: Er gewann einen Slam nach dem anderen und wurde zwei Mal deutscher Meister im Poetry Slam. Mittlerweile war der 43-Jährige auch schon mit drei eigenen Programmen auf Tour.

Und auch Bücher schreibt Scharrenberg: Sein neustes Exemplar im hübschen Reklamformat trägt den klingenden Titel „Kann denn Liebe Syntax sein?“ Ob Scharrenberg die Germanistik  wirklich hinter sich gelassen hat? Es hört sich nicht so an. Henning Bornemann und Axel Naumer fragen nach.

Studiogast Deluxe: Philipp Scharrenberg

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 05.10.2019 12:15 Min. Verfügbar bis 04.10.2020 WDR 5

Download

Stand: 02.10.2019, 15:00