Live hören
U 22 - Unterhaltung nach zehn: UaW (1/2) mit Hennes Bender
Philip Simon in den Mitternachtsspitzen im Juni

Studiogast Deluxe: Philip Simon

Stand: 15.09.2022, 14:00 Uhr

Einfach nur Comedy mit lustigem niederländischem Akzent? Das bekommt man von Philip Simon schon lange nicht mehr...

Man hat das Gefühl, dass der deutsch-niederländische Kabarettist und Autor von Jahr zu Jahr politischer wird. Das zeigt er als festes Mitglied bei den WDR-Mitternachtsspitzen oder indem er das gesamte Grundgesetz als fünfstündiges Hörbuch einliest und genüsslich-bissig kommentiert.  

Bei all diesen Projekten ist in den letzten Jahren eine Sache schmerzlich zu kurz gekommen: Live-Auftritte. Das wird jetzt nachgeholt mit einer kleinen, aber feinen NRW-Tour. Bevor es auf die großen Bühnen geht, kommt Philip Simon aber zur politischen Lagebesprechung ins Studio von Satire Deluxe.

Studiogast Deluxe: Philip Simon

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 17.09.2022 10:32 Min. Verfügbar bis 17.09.2023 WDR 5


Download