Live hören
Jetzt läuft: All you need is love von The Beatles

Studiogast Deluxe: Nils Heinrich

Bildrechte: WDR

Studiogast Deluxe: Nils Heinrich

Mit anstrengenden Berufen kennt er sich aus: Bevor Nils Heinrich Karriere als Kabarettist machte, zog er als Hochzeits-DJ durch Niedersachsen. Jetzt hat er verschiedenen Berufsgruppen eigene Rap-Hymnen gewidmet.

Metzger, Fliesenleger, Bäcker... Nils Heinrich macht in seinen Raps vor keiner Berufsgruppe Halt. Im Satire-Deluxe-Studio erzählt er, wie er sich seine Reime auf das Handwerk macht.

Außerdem gibt er Einblicke in sein Projekt "Die Textpistols" - gemeinsam mit Tilman Birr und Götz Frittrang macht Heinrich im Trio Bühnenpunk für alle, die genug von Politkabarett haben. Singen, lesen, Schreien, alles ist erlaubt. God save the spleen.

Studiogast Deluxe: Nils Heinrich

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 21.09.2019 12:37 Min. Verfügbar bis 20.09.2020 WDR 5

Download

Stand: 20.09.2019, 18:43