Studiogast Deluxe: Mirja Regensburg

Mirja regensburg steht vor dem WDR5-Logo.

Studiogast Deluxe: Mirja Regensburg

Ob Comedy, Improvisation oder Gesang: unsere Satire Deluxe-Gästin Mirja Regensburg macht volles Programm auf der Bühne.

Angefangen hat für Mirja Regensburg alles auf einem Bauernhof im beschaulichen Nordhessen. Schon mit sechs Jahren war sie auf dem besten Weg zum Stand-up, sie stellte sich auf den Tisch und erzählte Geschichten. Vor der Comedy-Karriere kam allerdings erstmal eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Nach diesem Einblick in die Komfortzone des „ordentlichen“ Arbeitsleben, musste es etwas Prickelnderes sein: eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin in Hamburg. Zehn Jahre lang sang und tanzte sie Rollen in „Ein Sommernachtstraum“, der „Rocky Horror Show“ und vielen weiteren Musicals.

Irgendwann wurde es ihr zu langweilig, nur vorgefertigte Skripte zu spielen. So kam sie zum Impovisationstheater und schließlich auch zur Comedy. Seit 2015 tourt Mirja Regensburg nun mit ihrem ersten Soloprogramm durch Deutschland: "Mädelsabend - Jetzt auch für Männer". Es geht um Punkte in Flensburg, beim Essen und im Fußball – und es wird auch gesungen. In Mirja Regensburgs neuer Show "Im nächsten Leben werd ich Mann!" fragt sie sich, wie das Leben als Mann wäre - aber mit dem Wissen einer Frau. Im Gespräch mit Axel Naumer und Henning Bornemann erzählt sie, was es mit den Muffin-Jeans auf sich hat und vieles mehr.

Studiogast Deluxe: Mirja Regensburg

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 22.06.2019 11:55 Min. Verfügbar bis 21.06.2020 WDR 5

Download

Stand: 18.06.2019, 17:05