Live hören
Jetzt läuft: Behind the curtain von Like Elephants

Studiogast Deluxe: Matthias Reuter

Matthias Reuter steht vor dem Logo von WDR5.

Studiogast Deluxe: Matthias Reuter

Die Abitur-Prüfung von Matthias Reuter ist schon eine Weile her, aber für die tausenden Schüler, die aktuell in NRW über ihren Prüfungen brüten, hat der 42 jährige Kabarettist einen Song geschrieben: Den NRW-Abitur-Blues.

Matthias Reuter kennt sich also aus, was das Abi angeht. In Satire Deluxe packt er die Klausurenhefte aus und bittet die Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann zu ein bisschen Gedichtanalyse und Kurvendiskussion. Dann wären die beiden sogar fit für die WDR 5 Slam-Nacht Ende Mai. Da wird Matthias Reuter der Gastgeber sein. Im Studio erzählt er, worauf sich die Zuhörer freuen können.

Studiogast Deluxe: Matthias Reuter

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 11.05.2019 16:53 Min. WDR 5

Download

Stand: 09.05.2019, 17:36