Studiogast Deluxe: Lisa Eckhart

Lisa Eckhart steht vor dem WDR 5 Logo

Studiogast Deluxe: Lisa Eckhart

Spitze Zunge, elegante Strenge, aber eigentlich „ein sehr heiterer Mensch“ – das ist die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart. Nach dem Motto „lustig wird es erst, wenn Weinen nicht mehr ausreicht“ bekommt bei ihr alles und jeder sein Fett weg.

„Meine Mutter ist meine ultimative Zensur-Instanz“ sagt die erst 28-jährige Kabarettistin, die nach ihren zwei ersten Programmen schon zahlreiche Preise in der Vitrine stehen hat, darunter den Salzburger Stier aus dem Jahr 2019. Allerdings kündigt sie schon jetzt an: Nach vier Programmen soll schon wieder Schluss sein mit der Bühnenkarriere. Dann will sie sich voll und ganz aufs Bücherschreiben konzentrieren.

Bereits jetzt – trotz der gleichzeitigen Karriere als Österreichs neue Kabaretthoffnung – hat sich Lisa Eckhart ihrer Leidenschaft dem Bücherschreiben gewidmet. Das Ergebnis bekommen wir im August zu Gesicht: Da erscheint ihr erster Roman „Omama“. Um welche Großmutter es da gehen wird und was Eckhart für den Rest ihrer Bühnenkarriere noch plant (immerhin hat sie nur noch zwei Programme Zeit) erzählt sie Axel Naumer und Henning Bornemann im Interview.

Studiogast Deluxe: Lisa Eckhart

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 07.03.2020 09:25 Min. Verfügbar bis 07.03.2021 WDR 5

Download

Stand: 06.03.2020, 14:50