Live hören
Jetzt läuft: New York City von Fantastic Mister Zguy

Studiogast Deluxe: Johann König

Studiogast Deluxe: Johann König

Johann König ist nervös, schüchtern, leicht reizbar und hat eine Vorliebe für Poesie… das klingt vielleicht nicht ganz nach den Zutaten für die große Bühnenkarriere – ist es aber!

Der 1972 in Soest geborene König ist die dringend notwendige Entschleunigungskur für die deutsche Comedylandschaft. Und das seit 20 Jahren vor ausverkauften Hallen (Also in Zeiten in denen es noch Menschen in Hallen gab). Johann König schafft es auch noch mitten in der Pandemie, die scheinbar absurden und nebensächlichen Themen in den Fokus zu rücken: Er singt Lieder über die Verbesserung der Welt durch Backen oder macht aus Karl Lauterbach Reden ergreifende Gedichte.

Diesen Monat traut er sich erstmals wieder auf echte Bühnen, vor echte Menschen. Damit das nicht zum sozialen Overload wird, testet er den direkten Menschenkontakt live im Studio von Satire Deluxe.

Studiogast Deluxe: Johann König

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 12.06.2021 10:24 Min. Verfügbar bis 12.06.2022 WDR 5


Download

Stand: 11.06.2021, 14:56