Live hören
Jetzt läuft: Unstuck in time von The Motion Collective

Studiogast Deluxe: Ingo Börchers

Ingo Börchers

Studiogast Deluxe: Ingo Börchers

Er ist bekennender Hypochonder, stolzer Seepferdchen-Abzeichen-Träger und preisgekrönter Kabarettist: Ingo Börchers.

1973 in Dissen geboren, ging es für Börchers nach dem Abitur zum Zivildienst ins Büro für Umweltfragen, bei dem er nach eigenen Aussagen 20 Kröten vor dem Unfalltod bewahrte. Nach Unterricht in Tanz, Pantomime und Schauspiel brach der Niedersachse sein Germanistikstudium erfolgreich ab und sammelte erste Erfahrungen auf den Kleinkunstbühnen. In der Folge trat der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Schauspieler unter anderem bei Nightwash und den Mitternachtsspitzen auf.

In diesem Jahr feiert Börchers sein 33. Bühnenjubiläum. In Satire Deluxe spricht er darüber, wie gut „digitales Kabarett“ in Lockdown-Zeiten funktioniert, wie sich der Verzicht auf 150 Auftritte im Jahr anfühlt und wie man als Hypochonder am besten durch die Krise kommt.

Studiogast Deluxe: Ingo Börchers

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 09.01.2021 07:05 Min. Verfügbar bis 09.01.2022 WDR 5


Download

Stand: 08.01.2021, 16:56