Studiogast Deluxe: Herr Schröder

Foto von Satire Deluxe Studiogast Herr Schröder

Studiogast Deluxe: Herr Schröder

Lehrer können witzig sein – glaubt erst mal keiner. Johannes Schröder beweist aber: Es geht! Der 45-Jährige war zehn Jahre lang Deutschlehrer an einem Gymnasium in Offenburg, bevor er sich einem anderen Publikum zuwandte. Er machte ein Sabbatjahr, reiste nach Kanada und versuchte sich das erste Mal in kleineren Comedy-Clubs als Komiker.

Seit 2014 geht er mit den Erfahrungen, die er mit seinen Schülern gesammelt hat, auch hier in Deutschland auf die Bühne und kokettiert dabei schamlos mit seinem Image als spleeniger Lehrer – genau wie noch zu Schulzeiten unter dem Namen Herr Schröder.

Passend dazu gibt es jetzt ebenfalls Schröders erstes Buch. Das trägt den Titel „World of Lehrkraft – Ein Pädagoge packt aus“. Axel Naumer und Henning Bornemann können sich also auf einige Enthüllungsgeschichten aus Lehrerzimmern, Raucherecken und von aus dem Ruder laufenden Klassenfahrten gefasst machen.

Studiogast Deluxe: Herr Schröder

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 12.10.2019 07:39 Min. Verfügbar bis 11.10.2020 WDR 5

Download

Stand: 11.10.2019, 14:38