Studiogast Deluxe: Hennes Bender

Studiogast Deluxe: Hennes Bender

Das Tischfeuerwerk des deutschen Kabaretts ist zu Gast bei Satire Deluxe!

Hennes Benders Eltern sind wegen des Jobs bei Opel nach Bochum gezogen. Opel ist lange weg, aber Hennes Bender ist noch da - er ist ein echter Pott-Junge. Auch wenn das Krankenhaus, in dem er geboren wurde, inzwischen eine Nervenheilanstalt ist.

Hennes Bender

Hennes hat viele Talente: Er steht seit 30 Jahren auf der Bühne, macht dort Comedy und Schauspiel, es gibt seione Programme auf DVD, er schreibt Bücher, hat mal Radiocomedy gemacht, er ist mit Heinz Rudolf Kunze aufgetreten und mit Xavier Naidoo, er spielt Theater und spricht Star Wars Hörspiele. Und er übersetzt Asterix ins Ruhrpottdeutsche.

Hennes ist nicht nur Comedian – Hennes ist ein Nerd. Er bloggt über die Welt, das Leben und über David Bowie. Und hat im Lockdown endlich Zeit, sein enzyklopädisches Wissen über die Welt der TV-Serien zu erweitern.

Studiogast Deluxe: Hennes Bender

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 12.12.2020 11:30 Min. Verfügbar bis 12.12.2021 WDR 5


Download

Stand: 11.12.2020, 17:30