Live hören
Jetzt läuft: Nancy (Quasamodo's Dubbed Mix) von Teddy Presberg

Studiogast Deluxe: Helmut Schleich

Kabarettist Helmut Schleich

Studiogast Deluxe: Helmut Schleich

Wer Bayern verstehen will, kommt an Helmut Schleich nicht vorbei. Keiner erklärt uns den Strauß besser, den Flickhansi oder den Södermarkus.

Seine Sendung "Schleichfernsehen" läuft im BR, im BR-Hörfunk hat Helmut Schleich eine eigene Kolumne, er kennt also die Befindlichkeiten nicht nur der Hörer*innen, sondern auch der CSU-Vertreter im Rundfunk. Aber Helmut Schleich ist so viel mehr: Er ist einer der führenden politischen Kabarettisten des Landes, hat alle wichtigen Kabarettpreise gewonnen, verfügt über eine scharfe Zunge, einen scharfen Verstand und enormes parodistisches Talent.

Was geht also in Markus Söder jetzt vor? Brodelt es in ihm wie in einem Alpenvulkan, weil er den Machtkampf gegen den kommenden Berliner Oppositionschef Armin L. aus Doppel-A verloren hat? Plant Söder neue Züge? Verkleidet er sich bei nächsten Fasching als Armin? Oder als Van-Laack-Hemd? Gilt jetzt in der Ministerpräsidentenkonferenz wieder "Bayern first, Bedenken, wenn ich mit Candy Crush durch bin?" Das alles verrät Helmut Schleich im Gespräch als Studiogast Deluxe.

Studiogast Deluxe: Helmut Schleich

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 24.04.2021 11:04 Min. Verfügbar bis 24.04.2022 WDR 5


Download

Helmut Schleich: Kauf, Du Sau!

WDR 5 Unterhaltung am Wochenende 16.01.2021 01:48:10 Std. Verfügbar bis 23.01.2022 WDR 5


Stand: 23.04.2021, 17:00