Live hören
Jetzt läuft: Twiggy Twiggy (the Dynamics Remix) von re:jazz
12.00 - 12.10 Uhr Der Tag um zwölf

Studiogast Deluxe: Heinz Gröning

Bild von Kabarettist Heinz Gröning

Studiogast Deluxe: Heinz Gröning

Die Comic-Figur mit dem ähnlichen Namen verwandelt sich in ein grünes Monster. Während unser Gast zum lustigen Poeten wird: Der unglaubliche Heinz. Keine Angst, der tut nix. Der will nur Gitarre spielen.

Heinz Gröning hat Medizin studiert und anschließend in der Pathologie gearbeitet. In Satire Deluxe darf er die Europawahl auseinander nehmen - auch musikalisch. Wir sind gespannt, was er den Volksparteien verschreibt, ob sie überhaupt noch medikamentös behandelt werden können. Schließlich haben die eine AntibiotikaREZOstenz…

Übrigens liebt der unglaubliche Heinz Wortspielereien mit seinem Namen. In diesem Sinne: Heinzlich Willkommen!

Studiogast Deluxe: Heinz Gröning

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 01.06.2019 09:41 Min. Verfügbar bis 31.05.2020 WDR 5

Download

Stand: 31.05.2019, 16:39