Studiogast Deluxe: Heger & Maurischat GbR

Annie Heger und Vanessa Maurischat stehen vor dem Logo von WDR5.

Studiogast Deluxe: Heger & Maurischat GbR

"GbR" - das steht für Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Und das sind Annie Heger und Vanessa Maurischat tatsächlich, zumindest juristisch. Auf der Bühne sind sie darüber hinaus auch noch ein erfolgreiches Kabarett-Duo. Sie singen, erzählen und leiten außerdem ihr eigenes Musik-Label und eine Künstleragentur.

In den nächsten Wochen wird in vielen deutschen Städten der Christopher-Street-Day gefeiert. In diesem Jahr jährt sich der Aufstand von Schwulen, Lesben und Transsexuellen in der New Yorker Christopher Street schon zum 50. Mal. Vanessa Maurischat und Annie Heger engagieren sich beide schon lange für die LGBTQI-Gemeinschaft, Heger moderiert sogar die Pride-Veranstaltungen in Berlin und München. Bei Satire Deluxe sprechen die beiden Künsterinnen darüber, wie Kabarett und gesellschaftliches Engagement zusammen funktionieren.

Studiogast Deluxe: Heger & Maurischat GbR

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 06.07.2019 11:09 Min. Verfügbar bis 05.07.2020 WDR 5

Download

Stand: 04.07.2019, 13:33