Live hören
Jetzt läuft: The Fairytale of the Sun von Christos Fourkis
23.04 - 06.00 Uhr ARD Infonacht

Studiogast Deluxe: Florian Schroeder

Portrait von Florian Schroeder.

Studiogast Deluxe: Florian Schroeder

Mit seiner Oma hat er früher vor dem Fernseher "Wetten Dass..." nachgespielt, heute füllt er selbst die Theatersäle der Republik. Jetzt läuft seine Show zum ersten Mal im Ersten.

In seinem aktuellen Programm "Ausnahmezustand" kommentiert Florian Schroeder den Wahnsinn des politischen Alltags und das so aktuell, wie kaum jemand sonst auf den deutschen Kabarettbühnen. Mit den Satire Deluxe-Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann hat er schon zum Jahreswechsel das vergangene Jahr Revue passieren lassen.

2020 startet Florian Schroeder weiter durch. Seine Erfolgsshow läuft nun auch im Ersten, im Herbst geht er mit einem neuen Programm auf Tour: "Neustart". Florian Schroeder drückt darin den Reset-Knopf und formatiert die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse.

Studiogast Deluxe: Florian Schroeder

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 15.02.2020 11:09 Min. Verfügbar bis 14.02.2021 WDR 5

Download

Stand: 14.02.2020, 17:41