Live hören
Jetzt läuft: Duck Funk, Pt. 2 (Underscores) von Gary McKay
18.00 - 18.04 Uhr WDR aktuell

Studiogast Deluxe: Florian Schroeder

Der Kabarettist Florian Schröder posiert im schwarzen Mantel vor dem WDR-5-Logo

Studiogast Deluxe: Florian Schroeder

Mit seiner Oma hat er früher vor dem Fernseher "Wetten Dass..." nachgespielt, heute füllt er selbst die Theatersäle der Republik. Florian Schroeder ist derzeit mit seinem Programm "Ausnahmezustand" in ganz Deutschland unterwegs. In Satire Deluxe verrät der Kabarettist und bekennende News-Junkie, warum er nicht mal einen Tag ohne Fernsehen, Radio oder Internet auskommen würde.

In seinem aktuellen Programm kümmert sich Florian Schroeder um die ganz großen Fragen: Wie kommt das Böse in die Welt? Und wie kriegen wir es wieder raus? Zwischendrin kommentiert er aber immer wieder den Wahnsinn des politischen Alltags und das so aktuell, wie kaum jemand sonst auf den deutschen Kabarettbühnen.

Studiogast Deluxe: Florian Schroeder

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge | 24.11.2018 | 09:51 Min.

Download

Stand: 23.11.2018, 14:40